Flyer: bad artist series
Abb.: Roman Klug

>>      wie weg / disappeared

Kai Brandt (Graz), Roman Klug (Graz), Maria Ploskow (München), p.RT (Novi Sad), Anri Sala (Paris), Saso Vrabic (Ljubljana)

Eröffnung: Eröffnung: Samstag, 20.Mai 2000, 18:00 Uhr
Ausstellung: 21.5.- 1.7.2000, im Pavel-Haus, Laafeld

Der Titel ist Programm. Die Ausstellung beschäftigt sich demnach mit einem Phänomen, das weit verbreitet ist - in unseren Tagen leider in verstärktem Maße - der Beschränktheit des Langzeitgedächtnisses. Glücklich ist wer vergißt. Nach diesem Grundsatz zu handeln und zu leben hat schon das seine: Man kann unbeschwert die Tage vergehen lassen und genießen. Für wahr. Unangenehmes bleibt außen vor. Vergessen ist größer geschrieben als vergeben. Nur mehr schemenhaft tauchen gewisse (Trug-) Bilder aus der Vergangenheit auf. Die KünstlerInnen dieser Ausstellung kramen in der Mottenkiste des Vergessenen. Sie heben so manchen Schatz daraus und bringen ihn ans sommerliche Licht des Pavel-Hauses. Ein Zusatz sei erlaubt: Mir scheint - das Pavel-Barbecue ist unvergesslich !
<<